Gedankenreich

Maligne Canyon

12. August

Die Tatsache, dass wir in jedem Hotel, Inn, Lodge oder wie auch immer die sich alle schimpfen, Internet haben, macht das Vorhaben, unsere Reise ein wenig festzuhalten, sehr viel einfacher.

Seit gestern sind wir ja nun in Jasper. Heute sind wir erst mal zum Informationszentrum getrabt, um uns ein wenig über die Gegend zu informieren und zu erfahren, was man hier Gutes unternehmen kann. Die erhaltene Auskunft sagte uns im Grunde das, was wir während der Reise jetzt schon mehrfach gemerkt haben: Wir hätten hier ruhig noch ein paar Tage mehr gebraucht! In so vielen Orten haben wir erst vor Ort gemerkt, was man da alles erkunden kann und wir eigentlich immer mindestens gut noch einen Tag hätten anhängen können.

Aber gut, die Reise ist ja nun vorgeplant und die Unterkünfte reserviert und das ist auch gut so, denn meistens kommen wir immer erst gegen 17:00 Uhr in einer neuen Stadt an und da heißt es dann „no vacancy“, was dann, wenn man sowieso schon geschafft und müde ist, nicht wirklich toll wäre…

Heute waren wir also am Maligne Canyon. Das ist echt obercool! Es gibt insgesamt 6 Brücken über den Canyon. Wir haben vor der 5. Brücke angefangen und sind sozusagen zur ersten Brücke zurück gegangen. Ich denke, der Teil war auch der Interessanteste, weil da die größten Wasserfälle und Strömungen zu bestaunen waren. Die dritte Brücke war 20 m hoch, die Schlucht bei der zweiten Brücke ging satte 52 m in die Tiefe, an der 1. Brücke waren es immerhin noch 38 m.

Das ist echt Wahnsinn mit was für einem Karacho das Wasser da in die Tiefe rast – leider sind Fotos nicht sehr aussagekräftig… Wenn man sich dann die Felswände ansieht und sich vorstellt, dass das Wasser irgendwann mal auf gleicher Höhe mit dem jetzigen Standpunkt der Besucher geflossen ist und sich mittlerweile metertief durch den Fels gefressen hat – Wahnsinn!

Abends sind wir bei Karouzo’s essen gegangen. Das war super lecker! Jetzt sind wir satt und zufrieden und bereiten uns so langsam auf die Nacht vor.

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.