Gedankenreich

Kanutour

Um 8:00 Uhr hieß es frühstücken. Allerdings wurden wir schon gegen kurz vor 7:00 Uhr unfreiwillig geweckt, da die ersten Kinder/Jugendlichen schon durch den Hof flitzten.

Zum Frühstück gab es Müsli, eine Käse- und eine Wurstplatte, Brötchen und Eier.

Um 11:00 Uhr hatten wir eine Kanutour gebucht. Erst mussten wir warten, da noch einige andere Gruppen vor uns waren.

Zeit für ein erstes Missgeschick: Ich hatte ganz pflichtbewusst zu Hause meine Fotokarte leer gemacht, damit ich auch viele Fotos machen konnte. Als ich dann die Kamera anschaltete, um die ersten Fotos zu machen, hieß es „Speicher voll“. Wie kann das denn sein? Tja, ich hatte dummerweise die Karte im PC gelassen. Also ist mein Bär extra noch mal zum Auto geflitzt, um eine Ersatzkarte zu holen.

Als wir an der Reihe waren, bekamen wir schicke Schwimmwesten und eine kleine Einweisung. Danach haben wir uns auf die Kanus verteilt. Beim Einsteigen wurde uns zum Glück geholfen. Das war am seichten Ufer und ziemlich kippelig.

Wir hatten ein 4erKanu. Mein Bär hat gelenkt und ich saß vorne. Es klappte sehr gut. Gut, wir haben mit Sicherheit nicht im Gleichtakt gepaddelt, aber wir sind voran gekommen und nicht gekentert!

Das Wetter war für das Paddeln teilweise schon ein wenig zu warm. Ich hab mich immer über die etwas schattigen/wolkigen Abschnitte gefreut. Die Kiddis hatten sichtlich Spaß – außer vielleicht die, die in dem Boot saßen, das abgesoffen ist…

Nach gut 2 Stunden war der Spaß auch wieder vorbei!

Besonders mein Hintern hat sich darüber gefreut. Ich hatte nämlich cleverer Weise morgens eine Hose angezogen, die auf den A…backen je einen Knopf hat. Da hatte ich dann die zwei Stunden draufgesessen! So zieren jetzt mein Hinterteil zwei blaue Flecke in Form zweier kleiner Knöpfe. Das ist wirklich eine grandiose Stelle!

Nach dem Abendessen wurde gespielt, gerätselt, gelesen und erzählt…

Stichworte:

2 Gedanken zu “Kanutour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.