Mathe 8/9
Seit dem neuen Jahr mache ich insgesamt drei Stunden Mathe in der Klasse 8/9. Da ich keinen Plan hatte, was die vorher überhaupt gemacht haben, hab ich mir überlegt, dass ich erst mal sehe, was sie alles noch können und hab mir Bruchrechnen rausgesucht.
Nach ein paar Übungsblättern habe ich mir mal was mit nach Hause genommen und bin fast hinten rüber gefallen.
Addieren zweier Brüche? Gleichnamig machen? HÄ?? So ungefähr kam mir das vor. Das Ganze sah auch nicht (viel) besser aus beim Subtrahieren, Dividieren, Multiplizieren und beim Umrechnen von gemischten in reine Brüche.
Ohh Hilfe! Was um alles in der Welt haben die die letzten zwei Jahre gemacht??
Ein paar der Schoten, die sich bei einigen fast lückenlos aneinander reihen, sind diese:
Die geschriebenen Sachen der Schüler sind dermaßen unübersichtlich, das ist Wahnsinn. Bis ich da mal gefunden hatte, was wozu gehört… Mein Mathelehrer Herr Sm. auf dem Gym hätte uns so etwas um die Ohren gehauen!
- "Die Menschenleserin"
- Verkehrslärm, Wolle und Federn