Gedankenreich

"Die Menschenleserin"

Auch wenn ich jetzt nicht mehr so weit fahre und also zusehen muss, wie ich meine Hörbücher gehört bekomme ;o), habe ich wieder eins durch.

 

Fakten:

Jeffery Deaver

„Die Menschenleserin“

Thriller

fast 15 Stunden Hörgenuss

 

Inhalt:

Der verurteilte Straftäter Daniel Pell wird zu einer Befragung aus einem Hochsicherheitsgefängnis in ein Polizeipräsidium gebracht.

Die Verhörspezialistin Kathryn Dance soll die Hintergründe seines Verbrechens und eines bisher nicht eindeutig geklärten Falls aus ihm herauslocken. Durch seine Körpersprache verrät er Dance, dass sie auf die richtige Fährte kommt.

Kurz danach gelingt Pell die Flucht aus der Arrestzelle, zwei Beamte sterben, ein dritter schwebt mit starken Brandverletzungen in Lebensgefahr.

Während der Jagd nach Pell pflastern immer wieder Leichen seinen Weg… Kathryn Dance versucht alles, um ihn wieder hinter Gitter zu bringen…

 

Kommentar:

Die Geschichte ist superspannend. Eigentlich ist man von Anfang an gefesselt und kann nicht mehr aufhören zu hören.

Das einzige wirklich große Manko an diesem Hörbuch – oder dem Leser? – ist die Unübersichtlichkeit. Wenn man nicht wirklich ganz genau aufpasst und zuhört – und selbst dann – weiß man nicht immer, wer was sagt. Es werden alle Dialoge ohne Punkt und Komma hinter einander weggesprochen, ohne irgendeine Stimmänderung. Allein bei Pell hört man ab und zu, dass er spricht. So ist es unheimlich schwer, den Gedankengängen der einzelnen Personen zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.