Gedankenreich

Sturm

Hat er eigentlich einen Namen? Weiß ich gar nicht…

Auf jeden Fall hat der DWD eine Sturmwarnung für heute Nacht und morgen Vormittag rausgegeben mit Sturmböen bis 120 km/h.

Intelligenter Weise – das regt mich jeeedes Mal so kolossal auf – kam die Nachricht, dass aufgrund dessen morgen die Schulen geschlossen bleiben natürlich nach Unterrichtsschluss!

Können die nicht einmal solche Ankündigungen so zeitig machen, dass man noch eine Chance hat, den Kindern genug Arbeitsmaterial oder Zusatzfutter mitzugeben, anstatt hinterher alles umständlich über Mail oder dergleichen machen zu müssen?!

Als ich also genervt aus der Schule kam, habe ich erst gedacht, dass ich mein Auto in der Einfahrt wohl besser etwas weiter nach hinten stelle wegen der Bäume auf der anderen Straßenseite. Bei näherer Betrachtung der Bäume: es ist vollkommen egal wo ich mein Auto hinstelle. Die sind so groß, wenn sie umfallen, treffen sie mein Auto so oder so…

Einen Stuhl, der noch auf der Terrasse stand, habe ich heute Mittag schon reingeholt. Bei den Mülltonnen habe ich optimistisch gedacht, dass die zwischen den Häusern doch ganz gut stehen. Als wir aber vom Sport wieder kamen, lagen schon alle quer. Also haben wir sie jetzt in den Keller geräumt, bevor wir sie morgen irgendwo im Wald suchen müssen…

Nachmittags war es teilweise vollkommen windstill, dann pfiffen kurz ein paar Böen ums Haus und dann war es wieder still. Mitten im Sportkurs ging es los. Der Regen platschte nur so auf das Dach und den Wind hörte man auch immer heftiger pfeifen.

Na, ich bin gespannt, was das heute so gibt.

Das ist etwas was sich gewaltig geändert hat. Als wir noch in der Wohnung gewohnt haben, war es mir herzlich schnuppe, ob es einen Sturm gab oder nicht. Gut, wir haben unterm Dach gewohnt, aber da keine hohen Bäume in der Nähe waren hätte da eh nix passieren können.

Hier denke ich schon „Na hoffentlich geht das alles gut!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.