Gedankenreich

Gartenplanung

Von meiner ersten Gartenplanung – mein Lieber lässt mich da werkeln wie ich will :o) – bis zu unserer jetzigen Planung, mit der ich hoffentlich hinterher auch noch zufrieden bin, hat sich viel getan.

Viele von den schon weit im Vorfeld und immer noch gesammelten Ideen und Inspirationen sind rausgeflogen und andere neu dazu gekommen.

Aber es wird:

  • Der untere Gartenbereich ist glatt und mit Mutterboden aufgefüllt.
  • Der Hang zur Terrasse ist fertig und ebenfalls mit Mutterboden überzogen.
  • Die Treppe hat auch ihre letzte Stufe bekommen und ist somit fertig.
  • Die Trockenmauer ist fertig.
  • Hinter der Trockenmauer befindet sich schon Mutterboden für den Beetstreifen.
  • Der Terrassenbereich ist mit Schotter angefüllt und verdichtet. (Im Trickfilm wäre ich heute mit meinem Stuhl im Arbeitszimmer durch das Rütteln durchs ganze Zimmer gehopst worden…)
  • Der Garagenbereich ist jetzt bei Regen kein Dauertümpel mehr und auch mit Schotter aufgefüllt.
  • Unsere Verschattung am Erker ist dran und die Elektroleitungen sind zumindest schon verlegt, wenn auch noch nicht endgültig angeschlossen.

Sooo viele schöne Häkchen, die wir machen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.