Gedankenreich

Einschulung

Tja, auch die Einschulungen sind im Moment ein wenig anders.

Das sah schon etwas merkwürdig aus in der Aula: Immer drei Stühl, 2m Platz, drei Stühle, …

Sonst die Jahre war es immer voll, voll, voll. Die letzten ersten Klassen hatten immer für die Kleinen etwas vorgeführt…

Aber es war trotzdem ganz schön!

In der Klasse sollten erst mal alle ihr Namensschild suchen – zumindest den eigenen Namen scheinen die meisten lesen zu können.

Wir haben etwas gearbeitet, besprochen, erzählt, jede Menge Elternbriefe noch in die Postmappe gepackt, dann war die Zeit schon um.

Und welch Wunder: zumindest einen Namen kann ich schon!

Eine Kollegin hat ganz lieb Schultüten gebacken, eine andere hat eine Schultüte für jede Erstklass-Kollegin gepackt entsprechend dem Klassentier. Auf meinem Pult lagen noch kleine Glückssmileys und eine liebe Karte.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.