Ende im Gelände
Es wurde ja schon am Donnerstag gemunkelt, ob uns die „Schulschließung“ auch treffen würde/werde.
Im Lehrerzimmer war heute entweder große Diskussion wie es denn nun weiter geht, ob die Regierung auch wirklich alles was sie weiß offenlegt und dergleichen oder eine merkwürdige Stille…
Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass irgendwer sonderlich panisch oder ängstlich war, aber es ist halt einfach ein merkwürdiges Gefühl.
Da es sich also heute immer mehr abzeichnete, dass es wohl so kommen wird, wie gedacht/gehofft, haben wir die Kinder schon heute vorsorglich mit jeder Menge Arbeitsstoff versorgt!
Nun heißt es also auch für unsere Schule „Ende, aus, Gummimaus“!
Ab Montag ist der Laden dicht!
Ganz ehrlich – bei der Klasse ist mir das mehr als recht!
Nach dem leckeren Mittagessen bei Mama und Papa war ich noch einkaufen und habe mir auf Grund der „Horrorgeschichten“ von Kollegen das absolute Chaos vorgestellt. Aber es war vollkommen entspannt und sehr leer! Außer der vernünftigen 3,5%-Milch und „unseren“ Nudeln war auch alles noch da.
Es scheint wirklich total unterschiedlich zu sein! Im Schul- und dem Nachbarort scheint das totale Chaos zu herrschen und gibt im Grunde nix mehr, während es sich bei uns bei den beiden letzten Malen an denen ich jetzt in der letzten Zeit einkaufen war, nicht von einem normalen Einkaufstag unterscheidet…
- Corona lässt grüßen
- Da fällt mir ein…