Gedankenreich

Osaka

Reiseführer und Co.:

Osaka ist mit seinen fast 3 Millionen Einwohnern die 3. größte Stadt Japans und gliedert sich in 25 Bezirke. Sie liegt in der westlichen Region Kansai auf der Hauptinsel Honshū.

ornam

14. Oktober:

– Im Grunde haben wir hier nur Hallo gesagt! –

Nachdem wir also irgendwann endlich gelandet waren – mit einem mehr als platten Hintern – bekamen wir ruckzuck unser Gepäck.

Dumm nur, dass der reservierte Zug erst wieder ca. 1,5 Stunden später ging. So mussten wir also erst mal warten…

Erst sind wir mit einer Art Regionalbahn im „Hello Kitty“- Style nach Osaka gefahren, der Flughafen liegt irgendwie außerhalb davon. Von da aus sind wir mit dem Shinkansen-Express nach Hiroshima gefahren.

   

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.