Gedankenreich

Fragen 13

281. Malst du oft den Teufel an die Wand? 
Nein!

282. Was schiebst du zu häufig auf?
Aufräumen!

283. Sind Tiere genau so wichtig wie Menschen?
Ja!

Was viele Menschen gerne vergessen: Ohne Tiere würde es uns auch nicht geben. Wenn es keine Bienen mehr gibt, wird es für die Menschheit verflixt schwer, Bäume zu bestäuben, um Obst und Gemüse zu bekommen.

284. Bist du dir deiner selbst bewusst? 
Ja!

285. Was war ein unvergesslicher Tag für dich? 
Da gibt es viele. Vor allem aber machen mich unsere vielen schönen Urlaubsreisen immer wieder im positiven Sinne sprachlos! Wenn man z. B. zum ersten Mal in seinem Leben einen Elefanten in freier Wildbahn sieht, ist das einfach gigantisch! Oder wenn man auf einem Wanderweg ist und die Gegend so weit ist, dass man zwei Stunden lang keine andere Person sieht oder hört und sich bewusst wird, dass man sich in diesem Wald wirklich verlaufen könnte. Bei uns hier läuft man einfach weiter und irgendwann fällt man auf der anderen Seite wieder aus dem Wald raus…

286. Was wagst du dir nicht einzugestehen? 
?

287. Bei welcher Filmszene musst du weinen?
Was ich gerade jetzt wieder gemerkt habe, dass es ganz stark vom Film abhängt. Wenn man mit der Handlung mitfiebert, kommen mir schon die Tränen, wenn etwas trauriges passiert. Aber wenn mich der Film nicht wirklich mitnimmt, juckt mich das gar nicht.

288. Welche gute Idee hattest du zuletzt? 
?

289. Welche Geschichte würdest du gerne mit der ganzen Welt teilen?
Mit der ganzen Welt? Niemals!

290. Verzeihst du anderen Menschen leicht?
Das kommt 1. ganz stark auf die Person an und 2. darauf was überhaupt vorgefallen ist.

291. Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
?

292. Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
Etwas, das ich schon mal erlebt habe? Ansonsten würde ich mir wünschen, dass ich nie einen Krieg erleben muss!

293. Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“?
In mancherlei Hinsicht schon!

294. Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Wenn die Entscheidung nur mich etwas angeht, muss auch ich mit der Entscheidung glücklich werden, also interessiert mich die Meinung anderer nicht. Wenn ich unsicher bin, hole ich mir natürlich einen Rat, aber letztendlich entscheide ich.

295. Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Ab und zu schwelge ich in der Vergangenheit oder überlege wie das Leben wohl so weiter geht, aber im Großen und Ganzen lebe ich im Jetzt!

296. Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
Ohhh, hier kommt der Lehrer wohl doch durch: Wie kann ich denn eine Konfrontation annehmen?

Gehe ich leicht auf Konfrontationskurs? In der Regel nicht.

297. In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter? 
In der Quantität der Sprache! ;o)

298. Wo bist du am Liebsten?
In der Natur! Da wo möglichst wenig Menschen, Verkehr und verbaute Natur ist!

299. Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet? 
Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe!

300. Was ist dein Lieblingsdessert?
Quarkspeise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.