kleine Dinge – Gedankenreich

kleine Dinge

Es sind die kleinen Dinge, die Freude machen.

Und es sind auch die kleinen Dinge, die einen ganz gehörig nerven können.

 

Als erstes habe ich mich am Wochenende tierisch aufgeregt, weil bei diesem ganzen bürokratischen Papierkrieg ein Blatt iiirgendwo dazwischen geraten ist und ich es natürlich gerade nicht finde. Ich weiß wie es aussieht, ich weiß wofür es war aber es versteckt sich hartnäckig. Genau dann, wenn wir es nicht mehr brauchen, werde ich es finden. Das ist genau so wie mit den Unterlagen für Mutti, die auch mit anderen Papieren zusammen fälschlich ganz wo anders gelandet sind…

 

Am Wochenende hieß es dann auch noch, dass wir noch ein wasserdichtes Fundament an einigen Stellen am Haus benötigen. Es hat mich nicht aufgeregt, weil noch wieder was dazu kommt oder wir es zusätzlich bezahlen müssten, was wir diesmal sogar tatsächlich nicht müssen, sondern weil es mal wieder vollkommen daneben war.

In einer Skizze war eingezeichnet worden an welchen Stellen das Fundament nötig ist, eine Bemaßung war dran geschrieben, insgesamt eine Länge von 9m. Das war vom Kellerbauer. Der Erdbauer sollte dazu ein Angebot machen. Der Erdbauer wiederum schickte uns dann ein Angebot für ein Fundament mit der Länge von 15m.

Da wundert man sich dann schon irgendwie. Irgendwer wird da wohl Mist gebaut haben.

Liebenswürdiger Weise hat unser Erdbauer den ganzen Sonntag Nachmittag mit mir Emails hin und her geschrieben.

Das Ende vom Lied, der Kellerbauer hat vollkommen falsche Meterangaben an die Skizze gepappt…

Ich hoffe mal, dass unser Keller dann auch unter dem Haus ist und nicht auf dem Nachbargrundstück oder in Remscheid!

 

Das ist auch noch so eine Sache wo ich gelinde gesagt einen Anfall bekomme: In unseren Bauunterlagen vom Hausanbieter steht regelmäßig, dass das Bauvorhaben in Remscheid stattfindet. Wenn wir in der Remscheider Str. wohnen würden, würde ich das ja noch iiiirgendwie verstehen, aber so…

Einige Gedanken zu “kleine Dinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.