Gedankenreich

Zustände

Dieses verlängerte Wochenende war so schön. Auch wenn das Wetter nicht so berauschend war, waren wir viel unterwegs, haben viel gesehen und hatten eine Menge Spaß. Sprich: wir waren echt erholt und entspannt. Schule? Was ist das? ;o)

Kaum kommt man auf die Autobahn, ist es echt vorbei mit der Erholung. Die fahren wirklich wie die Ä… Muss man denn immer so rasen, drängeln, überholen und das alles in 99 % der Fälle ohne zu blinken?

Zuerst ist zum Glück C. gefahren – bei den engen, kurvigen Straßen bis zur Autobahn hätte ich mit unserem großen Auto Angstzustände bekommen. Aber irgendwann war ich dann mit der Ablösung dran und hatte kurz darauf schon die Nase gestrichen voll. Ist doch mal wieder typisch. Wenn es schön ist, rast die Zeit, aber wenn man möglichst schnell endlich von der Autobahn runter kommen möchte, geht die Zeit nicht voran und es sind immer noch 100 km. Beim nächsten Blick auf das Navi sind es immer noch 99 km…

Aber irgendwann haben wir es dann doch geschafft. Zu Hause haben wir ein paar Wäschen angeworfen und es uns noch gut gehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.