Nicht verdient
Wenn es nicht gerade immer ist, finde ich Vertretungsunterricht ganz schön. Dann kann man den Kindern auch mal zwischendurch was Gutes tun.
Heute hatte ich für eine Kollegin Vertretung in ihrer Klasse. Es war die letzte Stunde für die Kinder, also hab ich mir gedacht, ich versorg sie mit Arbeit und geh mit einem Teil der Kinder in den PC-Raum, um ihnen Antolin zu zeigen. Wir haben vorher besprochen, dass leise gearbeitet werden soll und wiederum eine andere Kollegin ein Auge auf die Klasse hält. Keine 15 Minuten später kamen zwei Kinder aus der Vertretungsklasse hoch. Die Kollegin hatte mich rufen lassen.
In letzter Zeit frage ich mich immer wieder, ob die Kinder heutzutage einfach zu blöde sind, einfach mal das zu tun, was man ihnen sagt. Ich meine, es kann doch eigentlich nicht soooo schwer sein, eine Aufgabe, die wir vorher besprochen haben, einfach leise an seinem Platz auszuführen, ohne dass das totale Chaos ausbricht!
Die Kollegin, die die Kinder im Auge behalten sollte, meinte auch schon so, dass so Kinder es überhaupt nicht verdient haben, dass man so etwas Schönes mit ihnen macht. Recht hat sie!
Tja, jetzt haben die Kinder Pech! Eigentlich wollte ich Morgen, wenn ich noch mal Vertretung bei denen habe, die andere Gruppe mit hoch nehmen. Das können sie sich schon mal komplett knicken. Und ob ich Montag Kinder mit in den PC-Raum nehme, muss ich mir noch mal gaaaaaaaaaanz scharf überlegen!
- Freifahrtschein für alles
- kleine Genugtuung