Gedankenreich

Garachico kurz und klein

Heute war sozusagen ein Zwangs-Ruhe-Tag angesagt. Mein Lieber hat sich nicht wohl gefühlt und notgedrungen den Tag im Bett verbracht.

Ich habe derweil Garachico kurz und klein fotografiert und ein wenig gebummelt.

ruhPläGar   bliaufFelGar

meerGar   bluinGara(Nein, es gibt nicht nur Meer und Blumen…)

Nachdem das kleine Städtchen komplett in meiner Kamera verschwunden war, habe ich erst im Zimmer, dann auf der Sonnenterrasse des Hotels ein wenig gerätselt. Obwohl der Himmel inzwischen wolkenverhangen war, konnte man immer wieder die Sonne auf der Haut spüren.

Dummerweise bin ich auf der Sonnenterrasse ein wenig weggedöst. Mein Glück war wohl, dass es eben zu der Zeit sehr wolkig war, sonst wäre ich wohl jetzt komplett krebsrot!

Nach unserer Pleite beim Essen gestern Abend, wollten wir heute mal den Rat hier im Hotel einholen, wo man gut essen gehen kann.

Zu gestern ganz kurz: In dem Restaurant haben sie eine wirklich merkwürdige Art, ein Filet zu servieren. Wir hatten beide ein Fischfilet bestellt. Mein Lieber bekam zwar ein schwanz- und kopfloses Fischstück, aber dafür noch mit Grätenstrang. Auf meinem Teller lag sozusagen ein aufgeklappter Fisch: Oben die obere Hälfte samt der einen Kopfseite, unten Schwanzflosse, Fisch mit Grätenstrang und dem anderen Kopfteil. Wenigstens gab es keine Innereien und Schwimmblase mehr. Aber eigentlich bestelle ich mir ein Filet, weil ich eben nicht dieses ganze Auseinandergebastel machen und erst recht keinen Kopf mehr auf dem Teller liegen haben möchte.

Ganz zu schweigen davon, dass meine Orangensauce, in der der Fisch eigentlich serviert werden sollte, auch ziemlich nicht vorhanden war und es nach sehr viel Wasser und wenig Fisch schmeckte…

Als wir in besagtem vorgeschlagenem Restaurant ankamen, saß dort kein Mensch. Im dazugehörigen Innenhof war auch niemand und es kam auch keiner. Also sind wir dann wieder gegangen; das war uns doch zu doof.

An einem kleinen Park haben wir mal die Anschlagtafel und unser Handy zu Rate gezogen und sind auf ein Mini-Restaurant verfallen: Los Pinos. Aber ich fand es total urig gemütlich. Von außen macht es zwar wirklich nicht viel her, aber innen ist es gemütlich. Der Kellner war total zuvorkommend aber zurückhaltend und nicht so aufdringlich. Das Essen war lecker und noch dazu wirklich verdammt günstig.

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.