Gedankenreich

Teno Alto

Heute Morgen sind wir bei strahlend blauem Himmel wach geworden. Da wir abends ja nun etwas später wieder da waren, hatten wir uns gestern noch gar keine Gedanken gemacht, was wir heute so anstellen.

Mein Lieber hat einen schönen Weg nach Teno Alto gefunden. Dieser Camino del Risco ging gute 3 km immer stetig einheitlich steil den Berg nach oben. Anfangs über riesige Felsbrocken, die aber zum Glück so lagen, dass man wunderbar von einem zum anderen gehen konnte. Das war nicht wirklich anstrengend und da war es auch noch flach. Das erinnerte mich doch sehr an das Bachbett vor dem Haus unserer Verwandten in Kanada.

BegiWeTeno

Touristisch selten doof waren wir natürlich über die Mittagshitze unterwegs. Aber wenigstens gönnte uns die Sonne ein paar Wolkenpausen.

tenoGipf

Als wir oben ankamen, war es verdammt frisch und bei unserem kleinen Imbiss musste ich mir meine Hosenbeine, die ich natürlich direkt am Anfang von mir geschmissen hatte, wieder anschnallen…

Es zog während der kurzen Zeit merklich zu. So haben wir uns dann direkt wieder auf den Weg nach unten gemacht.

Ich war verdammt froh, dass ich meine Stöcke mit hatte, weil ich beim Aufstieg ab und zu schon gedacht habe, wie ich da hinterher wohl wieder runter kommen sollte… Allerdings brauchte ich sie gar nicht so oft, wie ich anfangs gedacht hätte. Beim Abstieg merkte man viel mehr als auf dem Weg nach oben, dass der Weg fast überall so angelegt ist, dass man „bequem“ stufenweise nach unten gehen konnte. An manchen Stellen passte das nicht oder es war dermaßen viel kleines Kieselzeugs, dass ich dann doch lieber auf meine Stöcke zurück gegriffen habe.

abstiTeno

Unterwegs haben wir zwar einige Wanderer getroffen, aber die meisten sind irgendwie nur nach oben gelaufen. Keine Ahnung wie die dann wieder runter gekommen sind… Und es war auch keiner mit Kamera ausgerüstet. So haben wir dann wieder etwas länger für beide Strecken gebraucht.

Es war total schön! Auch wenn der Aufstieg sehr schweißtreibend und der Abstieg teilweise sehr abenteuerlich war, war es wunderbar. Besonders der mehr oder weniger Rundumblick von oben war schon genial!

obauGiTeno

Jetzt sind wir gerade in unserem Hotel, machen uns frisch und gehen gleich zum Abendessen!

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.