Gedankenreich

Garachico

Tja, für diesen Urlaub bin ich irgendwie nicht so wirklich gut vorbereitet. Ich habe so einiges zu Hause vergessen. Es wird auch so gehen, aber es ärgert mich, weil mir sowas eigentlich nicht passiert. Eigentlich haben wir ja nun wirklich genug Übung im Verreisen.

Wir waren in so einer kleinen Maschine – eigentlich sollten wir mit Germanwings fliegen, aber dann hieß es kurz vor dem Einchecken, dass wir aus organisatorischen Gründen mit Titan Airways fliegen würden – und die Sitze waren so was von unbequem, dass ich kaum schlafen konnte.

Das ist ganz seltsam. Die Insel scheint mehr oder weniger in der Mitte geteilt zu sein. Im Süden, wo wir auch angekommmen sind – auch wenn es bei der Landung bewölkt war – war es ganz schnell wieder ganz sonnig und warm. Je weiter wir in den Norden kamen, wo unser Hotel liegt, desto kühler wurde es…

Zur Begrüßung hatten sie in unser Zimmer Obst, Wasser, Sekt und eine Gerbera gestellt. Schoko-Ostereier lagen am Bett…

 

Da wir mit Gepäck holen, wobei das Band erst mal wieder ausging und wir ca. 10 Minuten dumm rumstanden, Auto holen, einpacken und dann den Weg zu unserem Hotel fahren, relativ spät da waren – obwohl wir hier eine Stunde zurück sind – haben wir uns gleich fürs Essen umgezogen und auf den Weg gemacht. Das Essen war nicht so prall, da werden wir wohl nicht noch mal hingehen.

Abends wird es auch auf Teneriffa arg schnell frisch.

Eigentlich wollten wir es uns noch gemütlich machen und unseren Start in den Urlaub noch ein wenig genießen, aber wir haben uns dann doch recht bald ins Bett gehauen. Das bißchen, das ich beim Flug weggenickt bin, hab ich mit einem Knickhals quittiert bekommen… Dementsprechend müde waren wir auch…

Für unseren ersten Tag war hier dummerweise blödes Wetter angesagt, so dass wir dann unsere Wandersachen gepackt und uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg gemacht haben.

Insgesamt sind wir 14,6 km gelaufen. Es ist ja eine Vulkaninsel und einen Teil der Strecke sind wir über Lavagestein gelaufen: „Seramis-Steinchen“ in allen möglichen Größen. Unterwegs haben wir uns noch die letzten Reste unseres Lunchpaketes von zu Hause schmecken lassen!

Im Moment machen wir uns frisch fürs Abendessen gleich!

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.