Gedankenreich

Schnee und Eis

wohin das Auge reicht!

Von morgens als ich zur Schule (ausnahmsweise mal 7:15 Uhr) gefahren bin bis mittags (15:00 Uhr) als ich wieder kam, waren bei uns auf dem Parkplatz schon wieder ca. 10 – 15 cm Schnee dazu gekommen.

Wenn das den ganzen Abend und die ganze Nacht so weiterschneit, möchte ich nicht wissen, wie ich morgen zur Schule kommen soll…

Was mich ja regelmäßig wundert, ist die Tatsache, dass oben in Neuenrade immer wesentlich weniger Schnee liegt als bei uns „unten“. Im Moment sehen zwar alle Autos gleich weiß aus, aber sonst kam ich manchmal mit meinem kleinen Schnee-Monster-Auto an der Schule an und alle anderen Autos waren komplett schneefrei und auf den Straßen lag eigentlich nichts, während bei uns schon ein paar Zentimeter Schnee lagen.

Heute meinte auch eine Kollegin etwas verwundert „Bei euch liegt doch auch wesentlich mehr Schnee als hier oder?“ Sie kommt aus der verschneiten Nachbarstadt und sitzt auch wesentlich mehr im Weiß fest als die Kollegen aus Neuenrade. balk

Unser Balkon sieht mittlerweile so aus. An der Balkontür ist heute Mittag der Regen gefroren. Von unseren Balkonstühlen, die wir leider mal wieder vergessen haben reinzuholen, sieht man auch nicht mehr viel…

eiszapfhfrstr

Eiszapfen finde ich ja einfach nur faszinierend. Leider war es die letzten Tage nicht wirklich sonnig, so dass ich noch keine schönen Fotos habe. Ich hoffe, ich bekomme noch welche, bevor es wieder anfängt zu tauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.