Gedankenreich

Toll! Wirklich!

Da stehe ich heute wieder extra früh auf, um pünktlich an der Schule zu sein – und was ist…?!

Um 6:30 Uhr bin ich also raus gegangen und habe angefangen mein Auto freizulegen. Dummerweise hat es aber getaut oder in der Nacht geregnet, auf jeden Fall war der Schnee tierisch schwer und ließ sich kaum vom Auto bewegen. Als ich dann endlich alles runter hatte – hinterher aus lauter Verzweiflung einfach mit den Armen und Händen, weil der Feger und der Kratzer gar nichts gebracht haben – kam ich nicht weg. Dadurch, dass das so nass war, hatte das Auto einfach keinen Grip auf dem Untergrund.

Also musste ich dann doch noch meinen Helfer aus dem Bett scheuchen. Freischaufeln, Schieben, Schaufeln, Buddeln – dann gings. Aber selbst unseren kleinen Hügel zur Straße rauf zu kommen, war schon ein Akt; ich bin die ganze Zeit geschlingert.

Auf der Straße hatten sie zwar geschoben – intelligenterweise aber nachdem sie den Parkplatz geschoben hatten. So war die ganze Einfahrt wieder mit Schneehügeln blockiert. Normal durchfahren ging nicht. Wieder was gelernt: selbst bei dem Wetter braucht man manchmal Vollgas! Also mit Vollgas raus – das ging!

Da hab ich mich schon geärgert, dass ich trotz frühem Aufstehens zu spät dran war. Naja, so ist das halt bei dem Wetter…

Als ich an der Schule ankam, bzw. in die Straße einbog, war es kurz nach dem Klingeln. Also hab ich gedacht, eine Kollegin hätte wieder meine Kinder mit reingenommen. Meine Klasse war dunkel, die Nachbarklasse war dunkel, keine Kinder auf dem Schulhof – hä?

Als ich weiter durchgefahren war, habe ich gesehen, dass auch der Parkplatz leer war. Ein Kollege ging gerade zu seinem Auto. Er sagte mir dann, dass heute keine Schule ist, weil kaum einer durchkommt. Toll! Tja, das sahen wohl die Kollegen, die schon da waren und einen ebenso weiten Weg wie ich hatten, wohl etwas anders. Bis gestern Abend hieß es noch, dass Schule ist. Keiner hat mal was gesagt. Angeblich wurden dann alle um kurz nach 7:00 Uhr angerufen. Auch das wird wohl die Kollegen von weiter weg gefreut haben, die waren – nämlich wie ich – um 7:00 Uhr längst unterwegs.

Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich besch…, dass sich die Stadt dazu überhaupt nicht geäußert hat. Ich meine ganz davon abgesehen, dass es tierisch nervig ist, den ganzen Weg umsonst zu fahren, ist es auch gefährlich. Wir fahren früh los, wollen ja auch nicht die Anderen mit unseren Kindern zusätzlich alleine lassen und flutschen da durch die Gegend, weil zum Teil noch gar nicht richtig gestreut und geräumt ist. Und nur weil:

 Leider ist von der Stadt Neuenrade keine Information zu bekommen. (Radio MK – Schneeseite)

Ich meine das Wetter war ja nicht so plötzlich, dass die Stadt da vorher nichts hätte zu sagen können! In anderen Städten ging das ja auch!

Tja, eigentlich heißt es ja, dass die Lehrer bei Schnee- oder Hitzefrei in der Schule während ihrer Dienstzeit arbeiten müssen… Also habe ich laminiert und kopiert. Das hätte ich auch noch ein paar Stunden machen können. Was ich hab, hab ich schon mal. Aber nach ca. 30 Minuten hatte der Kopierer keinen Toner mehr. Unser Tonermann war nicht da, also kein kopieren mehr möglich.

Dann bin ich halt wieder gefahren. Zu Hause blinkte der AB – nur die Schule hatte nicht angerufen. Spitze! Selbst, wenn ich nicht schon unterwegs gewesen wäre, hätte ich überhaupt nichts davon erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.