Gedankenreich

ein kleines Häuschen

Eigentlich habe ich das schon immer gerne gemacht seit ich klein bin: Nach Häusern gucken!

Früher hat es mich einfach fasziniert, was es für schöne Häuser gibt, wie die Menschen ihre Vorgärten angelegt haben, wie es im Inneren aussieht, wenn man im Vorbeigehen hinein sieht. Ganz besonders toll fand ich auch immer die „Vorstufe“ der Häuser: der tolle Geruch nach frischem Beton!

Das war einfach schön anzusehen!

Heute gucke ich mir aus anderen Gesichtspunkten gerne Häuser an: Irgendwann will ich auch gerne mal ein eigenes kleines Häuschen haben! Meiner besseren Hälfte geht das schon immer auf den Geist. Ich denke aber – auch wenn es im Vergleich Ameise und Dinosauerier ist – dass ich eeeewig suchen muss bis ich ein Haus finde, was mir gefällt, wie bei Schuhen auch. Ein Kampf bei mir!

Bisher hätte ich nur zwei Häuser gerne erworben: Das Haus einer bekannten Familie, das kurzzeitig evtl. zum Verkauf stand und eins vom Immobilienmarkt, zu der Zeit aber unerschwinglich und dann weg… :o(

Und jetzt das:

haus

Genial oder?? Zum Verlieben! Auf der Seite konnte man sich auch mal Innenansichten und Grundrisse ansehen.

esspl   wz

Da frage ich mich doch: Wo zum Geier bringen die ihre Sachen unter? Da stehen nirgends Schränke, Vitrinen oder Sideboards. Allein wenn ich schon sehe, was wir in unserer Wohnung alles irgendwo verstauen müssen, da reichen die Schränke eigentlich gar nicht.

Ich meine, das sieht toll aus, wenn alles so offen ist, aber wirklich praktisch ist es nicht.

Einige Gedanken zu “ein kleines Häuschen

  1. Sabine

    Mein Bruder wohnt ähnlich, die haben einen großen Baunernschrank und ansonsten ein „Abstellzimmer“ *g*

    Also ich steh ja total auf grüne Fensterläden. Für mich wäre ein sterilweisser Neubau nix. Ich hätt gern ein saniertes Bauernhaus mit Hof und großem Baum, Ofen und Balken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.