Gedankenreich

ein frohes neues Jahr

Gestern Abend waren wir erst im Upholmhof essen. Als wir dort ankamen, war gerade „Umschwung“. Es waren für Silvester nur zwei Durchgänge angesetzt; einer um kurz nach 18:00 und einer um 20:00 Uhr. Auf jeden Fall herrschte gerade das totale Chaos. Am Eingang standen noch mindestens 15 Leute und warteten auf ihren Tisch. Alle Tische waren noch besetzt und die Angestellten rannten herum wie eine Horde aufgescheuchter Ameisen. Also mit der Crew möchte ich gestern nicht getauscht haben. Da war Stress pur angesagt…

Trotz des Chaos war das Essen superschnell da und lecker wie immer. Aber einigen unhöflichen Leuten schien das nicht schnell genug zu sein…

Danach sind wir erst mal noch in die Wohnung gegangen, haben ein wenig gezockt und uns dann warm eingepackt für die Knallerei. Kurz vor Mitternacht haben wir uns dann auf den Weg zur Promenade gemacht.

silvMeine Güte war das voll! Das Bild zeigt übrigens nur die untere Promenade, oben war es noch voller…

Von der ganzen Knallerei, die übrigens schon um ca. 23:00 Uhr anfing und vereinzelt noch bis tief in die Nacht ging, bekommt man nervöse Störungen. Wenn man irgendwo in der Straße feiert, knallt es in der Regel von einer oder zwei Seiten, es sind evtl. 20 Leute, die knallen und somit ist es recht übersichtlich. Aber da knallte es fast 180° und zu Hunderten von Raketen. Für meine Verhältnisse war das doch ein wenig zuuu voll. Aber es war mal sehr spannend, sich das anzusehen.

Als sich die Ersten um ca. 0:30 Uhr in Bewegung setzten, haben wir den schnellsten Weg zur CoffeeBar eingeschlagen und haben sogar noch ein Plätzchen ergattert. Da waren wir dann um ca. 2:00 Uhr erst wieder raus.

In der Wohnung haben wir dann noch gekniffelt und sind dann um 5:00 Uhr ins Bett geplumpst…

Mein guter Vorsatz für das begonnene Jahr: ein wenig mehr Ruhe und Gemütlichkeit!

Im Alltag mit Arbeit und Stress vergisst man leider oft die Bremse, manchmal sogar die Notbremse zu ziehen. Besonders die Vorweihnachtszeit war mir letztes Jahr (wie komisch) viel zu stressig. Deshalb werde ich jetzt öfter mal sagen; „Hier ist Schluss. Jetzt kommt erst mal ein wenig Zeit für mich und besonders auch für uns.“ Das kommt im Alltag leider auch oft zu kurz!

Ich hoffe alle anderen sind auch gut und gesund ins neue Jahr gekommen und gönnen sich auch ein wenig verdiente Ruhe!

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.