Menschen im Zoo
Heute waren wir seit Ewigkeiten mal wieder im Zoo. Wie es da war, kommt später… Aber sehr erbaulich waren dort doch die Menschen *würg*. Draußen war es schon ätzend, wenn irgendwelche Leute sich lautstark über was auch immer unterhielten und sich dann wunderten, warum sie keine Tiere zu Gesicht bekommen. Ja kein Wunder! Kein normales Tier – selbst die Tiere, die durch die frühere Zoohaltung eine leichte Verhaltensauffälligkeit haben – würden bei dem Krach nicht reißaus nehmen.
Aber viel schlimmer fand ich die Eltern der lärmenden Kinder in den Häusern. Sitzen da herum, sind superschön, mit gemachten Nägeln und gestylten Haaren und jeder Menge Schmuck um den ganzen Körper geschwungen und Klamotten als müssten sie hinterher noch zu einer …-Schicht und sagen nix.
Die sagen nix, während die Kinder laut lärmend durch die Halle rasen. Und die sagen auch nichts, wenn die Kinder hinter oder auf die Absperrung klettern. Und natürlich wird auch nichts gesagt, wenn die Kinder bei den Tieren an die Scheibe klopfen. Da könnte ich echt diese doofen Tussen schnappen und mal kräftig durchschütteln. Aber wenigstens haben die Affen hinterher den Kindern einen Schrecken eingejagt, indem sie die Zähne gezeigt und etwas unfreundlich gefaucht haben. Vielleicht lernen die Kinder es ja auch ohne ihre bransligen Mütter…
- Galileo Mysterie
- Zoo Wuppertal
Ein etwas größerer Junge zog beleidigt ab, so nach dem Motto, „dann lass ich dich halt jetzt in Ruhe“. Aber ein kleiner Junge hat sich voll erschrocken :o)
Ohja, es gibt immer „sonne“ und „sonne“.
Passiert mir immer öfter, dass ich so Massenansammlungen lieber meide…
Wie haben die Kinder beim Affen-Fauchen reagiert?
Bei uns hat mal der Löwe im Innengehege ordentlich gebrüllt – und alle Kinder fingen an zu heulen 😉