Gedankenreich

"Bis(s) zum Ende der Nacht"

Band Nr. 4:

biss4

Die Fakten:

Stephenie Meyer

„Bis(s) zum Ende der Nacht“

Vampir-Liebesgeschichte

788 Seiten

22,90 € (hardcover)

 

 

Inhalt:

Edward und Bella heiraten. Während der Flitterwochen passiert das, was bei diesem Paar wohl niemand erwartet hätte. Bella wird schwanger. Doch es gibt Komplikationen, bereits wenige Tage nach der Befruchtung, sind deutliche Anzeichen sichtbar. Es gibt Legenden darüber, dass keine Mutter eines solchen Geschöpfes die Schwangerschaft überlebt hat. Bella fasst eine Entscheidung…

Edward und Bella fahren zurück nach Hause, wo Charlisle, der Arzt, sich um sie kümmern kann. Bella geht es zusehends schlechter und das Baby wird rasant größer. Bei der Geburt passiert, was passieren muss… Bella stirbt, doch Edward hat für diesen Fall vorgesorgt und injiziert ihr sein Gift, in der Hoffnung sie im letzten Moment verwandeln zu können.

Jacob, der bis zu ihrem Tod an ihrer Seite um ihr Leben gekämpft hat, ist wütend auf das Wesen, dass sie letztendlich getötet hat und will es auch töten. Doch da passiert etwas merkwürdiges…

Die Cullens haben nicht lange Zeit, sich an die Änderungen zu gewöhnen: Alice sieht in einer Vorahnung alle Volturis kommen. Dass sich alle, einschließlich der Frauen auf den Weg gemacht haben, verheißt nichts Gutes…

 

Kommentar:

— naja —

Wie mit vielen Fort-Fort-Fortsetzungen ist es auch hier nicht anders. Teilweise hat man echt das Gefühl, als müssten die Seiten nur gefüllt werden, zwischendurch herrscht irgendwie Leerlauf. Schwangerschaft, in der man sich fragt, ob Bella noch alle Tassen im Schrank hat – Leerlauf – Friede, Freude, Eierkuchen – Leerlauf – da muss nochmal Spannung her! – merkwürdiges Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.