"Bis(s) zum Abendrot"
Gestern Nacht war es ein wenig spät (früh) ;o), um noch was zu schreiben…
Die Fakten:
Stephenie Meyer
„Bis(s) zum Abendrot“
Vampir-Liebesgeschichte
620 Seiten
22,90 € (hardcover)
Inhalt:
Jacob, den Bella von kleinauf kennt, kann sich in einen Werwolf verwandeln und hat sich in Bella verliebt, während er ihr geholfen hat, die Abwesenheit von Edward zu ertragen.
Edward ist nun zurück, Bella schwebt im siebten Himmel, möchte aber auch Jacob nicht verlieren und steht nun etwas unglücklich zwischen beiden.
Doch es gibt andere Probleme: Victoria, eine sehr nachtragende Vampirin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bella zu töten, da auch ihr Gefährte getötet wurde. Die Volturi haben ebenfalls irgendwann einen Besuch angekündigt. Und dann sind da noch die „Morde“ durch eine Bande von Vampiren in Seattle…
Dank Alices Fähigkeiten in die Zukunft zu sehen, werden die Cullens und Bella rechtzeitig gewarnt, als sich die Vampirbande aus Seattle auf den Weg nach Folks macht. Sie müssen kämpfen, doch die anderen sind in der Überzahl…
Kommentar:
— gut —
Dieses Buch ist zwar länger als die ersten Bände, dafür aber wieder spannender als das zweite. Es ist sehr einfühlsam geschrieben, gerade der Konflikt, sich zwischen Edward und Jacob zu entscheiden, bzw. das Richtige zu tun, ist sehr gut nachvollziehbar… Manchmal könnte man allerdings auch gewisse Personen würgen ;o)
- "Bis(s) zur Mittagsstunde"
- "Bis(s) zum Ende der Nacht"