Gedankenreich

größte Blitzaktion

Was habe ich da wieder nicht begriffen?!

Düsseldorf. Die größte Tempo-Kontrollaktion in der Geschichte Nordrhein-Westfalens soll am Freitag trotz klirrender Kälte beginnen. […] NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) […] hat einen 24-stündigen „Blitz-Marathon“ für Freitag ab 6 Uhr angeordnet.

Ist es nicht Sinn und Zweck einer Blitzaktion möglichst viele der besch… Rasern mal wieder in ihre Schranken zu weisen und sie ordentlich zahlen zu lassen? Ich meine, bei den meisten Rasern ist doch Geld bezahlen und Punkte einkassieren das Einzige, was sie mal – für ein paar Tage – zur Vernunft bringt.

Was macht es dann für einen Sinn so eine Aktion vorher groß und breit anzukündigen??

So ist das doch irgendwie ziemlich ineffektiv. Die Beamten sitzen stundenlang im Auto oder stehen hinter irgendwelchen Hecken und frieren sich den Allerwertesten ab und die Leute fahren eh vorsichtig…

Gut, wer heute immer noch geblitzt wurde – trotz Ankündigungen – dem kann man sowieso nicht mehr helfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.