Gedankenreich

Hau weg den Dreck

Im Moment geht mir so diverser Krempel bei mir gewaltig auf den Wecker.

Vielleicht ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt mit einem kleinen Projekt anzufangen. Wie das so ist im Netz, stößt man bei der Lektüre diverser Blogs, auf sinnige oder auch viele unsinnige Vorhaben. Das hier fand ich aber ganz brauchbar.

Es gibt manche Dinge im Leben, die hat man sich irgendwann mal gekauft oder geschenkt bekommen und eigentlich sind sie nur überflüssig, weil sie nur in der Ecke rumliegen und Platz verbrauchen.

Allerdings gibt es auch Dinge, an denen schöne Erinnerungen hängen. Die meisten dieser Dinge bleiben wohl doch unangetastet…

Für Außenstehende mag das nur eine ganz normale Ü-Ei-Robbe sein, aber sie hat halt eine Geschichte und bringt mich dadurch immer noch zum Schmunzeln…

Beim näheren Überlegen, was ich denn alles entsorgen könnte – ihr wisst, ich hänge an meinen Dingen – weiß ich noch nicht genau, wie lange ich durchhalte.

Aber spätestens dann, wenn wir es irgendwann mal geschafft und ein neues Domizil haben und all unser Zeugs in Kisten verpacken müssen, werde ich es nicht bereuen…

Also nach Möglichkeit soll jeden Tag etwas den Weg ins Nirvana finden!

Einige Gedanken zu “Hau weg den Dreck

  1. Minuk

    Na ja, es muss ja nicht ins Nirvana gehen. Ich habe letzten Sommer alle brauchbaren Kinderbücher aus dem Keller meiner Eltern in Richtung Momox geschickt. Davon kann man dann schön Essen gehen. Meine Lieblinge, wie Momo & Co, habe ich natürlich behalten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.