Gedankenreich

Schottland ausführlicher – Teil 3

Rundreise Loch Lomond, Loch Ness und Highlands

10.04.2009

Sehr früh mussten wir aufstehen, um pünktlich und mit gefülltem Magen am Treffpunkt für unsere Rundreise zu sein. Mit dem Bus und gut 30 Touris an Bord fuhr unser Reiseleiter los. Beim Abgleich der angemeldeten Personen habe ich schon gedacht, ich verstehe nur Bahnhof, wenn er erst mal loslegt zu erzählen, aber die Befürchtung war unbegründet.

Zuerst fuhren wir zu Loch Lomond, einem sehr schön gelegenen See. Leider haben wir davon nicht so viele Fotos, weil wir ganz Rundreise-Touri-like aus dem Bus rausgefallen sind für eine P-Pause, ein paar schnelle Fotos gemacht haben und wieder in den Bus gehüpft sind…

see

Es ging weiter durch die Highlands bis hin zum berühmten Loch Ness.

cimg4769

Leider kommen die gigantischen Berge links und rechts nicht wirklich gut auf den Fotos rüber. Sie sehen viel zu klein aus…

Die meisten Fotos der Highlands sind aus dem Bus bei der Fahrt entstanden. So war ständig irgendeine Spiegelung im Weg. Also, wir werden wohl noch mal als eigenständiges „Reiseunternehmen“ dort auftauchen!

 

Zwei Seiten von Loch Ness! Schön und beschaulich…

unbenannt-1-kopie

… und ein wenig düster und unheimlich. Nessi haben wir leider trotzdem nicht gesehen. Wie wir jetzt wissen, taucht Nessi aber wohl eh nur auf, wenn das Wasser spiegelglatt ist…

cimg4798-kopie

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.