Gedankenreich

Canada mit dem Auto

Ich finde die Kombination aus Auto fahren und wandern echt wunderbar, um Canada zu erkunden.

Dumm ist nur, dass man nicht überall anhalten kann, um zu fotografieren: entweder ist kein Haltestreifen vorhanden oder es fährt dann doch mal jemand hinter einem.

Bei drei Motiven habe ich mich schon echt geärgert, dass ich da nicht schnell genug war.

1. Auf der rechten Seite war eine Felswand bei der die obere Schicht abgeplatzt war. Das sah so aus wie bei einer Sandburg. Wenn man am Meer eine Burg baut und es sehr heiß ist, wird die obere Schicht brüchig und rutscht als ganzes Stück runter. Genauso sah das aus, nur halt in ein kleeein wenig größer als bei einer Sandburg…

2. Wir waren falsch abgebogen und fuhren einen Berg hoch. Rechts konnte man wunderbar ins Tal runter sehen. Da schlängelte sich ein breiter Fluss ganz gemächlich durch die Wiese und ein Kleinerer weiter vorne in engen Schleifen… Die Farbgebung war sooo toll!

3. Als wir in Osoyoos an den ganzen Obstplantagen vorbeigefahren sind. Manche Häuser sahen wirklich einfach nur super aus.

Manchmal sieht die Landschaft hier so aus, als ob sie ganz klein wäre und eigentlich in eine Eisenbahnlandschaft gehören würde und das obwohl ja nun hier alles wirklich gigantisch groß und weitläufig ist.

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.