Gedankenreich

Erster Schultag

Der erste Schultag ist immer vertrackt. Abends komme ich nicht ins Bett, weil ich mir über die Ferien einen ganz anderen Rhythmus angewöhnt habe. Dann kann ich nicht schlafen, weil es eigentlich noch zu früh ist und morgens komme ich nicht aus dem Bett, weil es auf jeden Fall zu früh ist!

Und besonders wenn man weiß, dass da eine ganz bescheidene Baustelle auf dem Weg lauert und nur darauf wartet, um Autofahrer mit ihren Rotphasen zu nerven, macht das frühe Aufstehen richtig Spaß! ;o(

Aber ich glaube, ich habe noch Glück. Wenn ich morgens um kurz vor 7:00 Uhr starte, komme ich meistens direkt rüber äh durch! ;o)

Die Kinder in der Schule waren wohl auch noch alle in einem anderen Rhythmus. Beim Erzählkreis sind einige zumindest geistig wieder eingeschlafen… Dafür sind wir es heute insgesamt ziemlich ruhig angegangen.

Auch wenn ich eigentlich lieber noch ein paar Tage frei hätte – besonders bei dem Wetter – war der erste Schultag zumindest nicht so, dass ich mir die nächsten Ferien direkt schon wieder herbeisehnen müsste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.