Gedankenreich

Vielleicht doch anders

Unser schönes Städtchen ist klein. Das heißt, alles findet ganz schnell den Weg zu allem und jedem… So haben wir z. B. erfahren, dass hier ein neues Baugebiet erschlossen werden soll.

Tjaaaaaa…

Da der Hamsta und ich schon von kleinauf damit geliebäugelt haben, zusammen zu bauen, haben wir jetzt mal so gesponnen, ob wir das dann evtl. wirklich tun sollten/wollten.

Ob wir das dann nun tun, steht noch in den Sternen, aber überlegen kann man ja mal… Also habe ich das getan, was ich irgendwie ständig tue – ich habe recherchiert.

Himmel, gibt es viele Anbieter, die Fertighäuser herstellen. Aber gaaanz viele haben mir – zum Glück – nicht zugesagt: Blockhütten und dergleichen brauche ich nun wirklich nicht…

Letztendlich ist es auf 4 Anbieter hinausgelaufen. Von je zweien habe ich immer nur einen schönen – passenden – Grundriss gefunden, von den zwei Anderen die restlichen. Zusammen sind es jetzt 25 Grundrisse, die vom Schnitt, von der Anordnung und der Zimmerzahl passen würden. Die meisten sind schon Doppelhäuser, bei den Anderen würde es evtl. gehen, das Haus dahingehend zu verändern.

1. Mission wäre jetzt, wir suchen uns je 5 Grundrisse raus, die uns gefallen. Damit sollte hoffentlich schon ein Teil der Grundrisse rausfallen.

2. Mission: konkrete Erkundigungen über die Preise einholen. Das scheint – irgendwie egal wo man guckt und versucht etwas herauszufinden – gaaaaaaaanz schwer zu sein, einfach mal einen Preis dabei zu schreiben. Ich meine, für den Anfang will ich doch nur wissen: „Wenn ich das Haus so nehmen würde, wieviel würde mich das kosten und kann ich mir das überhaupt leisten?“ Das brauche ich ja viiiielleiiiicht für weitere Überlegungen! Aber neiiiiin…

Einige Gedanken zu “Vielleicht doch anders

  1. Minuk

    Die machen das schon clever. Du musst erstmal anfragen und danach wirst Du sie nicht mehr los.

    Und falls Du doch irgendwo einen Basispreis findest, kannst Du gleich noch mal 50.000 € drauf packen. Ein gepflasterter Weg zur Garage, eine Garage überhaupt, vielleicht ein wenig Parkett, neben der Dusche noch eine Badewanne, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.