Gedankenreich

… und dann war's nass

Die letzten Tage war es schön warm und sonnig. Teilweise war es mir schon wieder zu warm, einfach weil – die meiste Zeit – kein Lüftchen ging. Ich bin ein See-Kind und mag eine ordentliche Brise…

Naja, wir haben gefaulenzt und die freien Tage ausgiebig genossen!

Heute hatten wir uns dann überlegt, mal wieder geocachen zu gehen und einen angefangenen Multi zu Ende zu bringen. Tja, fertig geworden sind wir nicht, denn nach dem es schon längere Zeit gegrummelt hat, fing es plötzlich ordentlich an zu gewittern und zu regnen. Da wir die meiste Zeit im Wald unterwegs waren, war mir das dann doch nicht geheuer. Ich liebe Gewitter, aber im Wald muss ich das dann doch nicht haben…

Als es also richtig los ging, sind wir auf dem schnellsten Weg zum Auto – wir waren diesmal faul und haben den Beginn der Strecke mit dem Auto zurückgelegt.

Irgendjemand meinte, er müsste den Himmel noch anfeuern, ein wenig mehr Regen runter zu lassen. Und wie im Comic goss es auf einmal noch heftiger… Am Auto waren wir dann kletschnass.

Gestern Abend hatte ich mich schon beim Gewitter auf die Lauer gelegt, um ein paar Blitze zu fangen – einen habe ich gut erwischt, einen zweiten nur so lala… Ich brauche definitiv später einen Platz wo ich vor Regen geschützt Gewitter fotografieren kann!!!

3 Gedanken zu “… und dann war's nass

  1. Sabine

    Wir haben gewitter nur in der Ferne gehört. Es hat mal wieder einen Bogen um Muldenstein gemacht. Von Regen keine Sprur. Auch heute sieht es nicht anders aus.langsam verwandelt sich omas Garten in Steppe

  2. Uli

    Bei uns war es unerträglich schwül und nicht mal das Gewitter hat Abkühlung verschafft.In der Nacht hat es dann so ohrenbetäubend gedonnert, dass wir uns tierisch erschrocken haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.