Gedankenreich

Das war doch Absicht!

Irgendwann heute Nachmittag habe ich es mir auf dem Balkon bequem gemacht. Kaum hatte ich die paar Sachen, die ich noch machen wollte, erledigt und mich gerade faul lang machen wollte, verdunkelte sich der Himmel. Und kaum ein paar Minuten später fielen die ersten Tropfen. Bald danach goss es fröhlich vor sich hin.

Naja gut, dann ist der Tag wohl heute doch regnerisch. Also bin ich rein gegangen, hab mich des Abwasches angenommen und endlich mal gespült, was leider keiner gemacht hatte…

Kaum war ich fertig, war der Himmel draußen wieder aufgeklart und die Sonne schien. Also nix wie auf den Balkon raus und die Sonne genießen! Schnell habe ich mir das Stuhlkissen, das Telefon und die Sonnenbrille geschnappt und bin raus gegangen.

Sobald ich mich wieder hingesetzt und es mir bequem gemacht hatte, passierte Folgendes: Der Himmel verdüsterte sich und es fing wieder an zu regnen. Also das war mit Sicherheit Absicht! … und ganz schön gemein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.