Gedankenreich

Ostern

Da wir ja nun leider etwas älter sind, gibt es keine Osterei-Suche mit anschließender „systematischer Eier-Suche“ mehr. Das war immer sehr schön!

Aber dafür haben wir am 13. April (Ostermontag) endlich mal fast die komplette Verwandtschaft wieder gesehen.

Als wir Kinder noch klein waren (eigentlich sogar bis ca. 14/15) haben wir fast jedes Wochenende unsere Verwandtschaft gesehen. Es war zwar eine Stunde Fahrt, aber die hat jeder gerne auf sich genommen. Die Düssis kamen vermehrt im Winter, weil es in Düsseldorf ja eigentlich keinen Schnee gibt ;o) Und wir sind vermehrt im Sommer rüber gefahren, weil es am Rhein schön spazierenzugehen ist. Ganz davon abgesehen, dass wir immer jede Menge Quatsch gemacht haben, während sich die Erwachsenen unterhalten haben…

Naja, wie dem auch sei, dieses Ostern war es endlich mal wieder so weit. Außer meinem Cousin und seiner Freundin waren alle da. Wir haben sogar einen „Neuling“ in der Verwandtschaft. Der Freund meiner jüngeren Cousine stammt ursprünglich aus Irland. Er ist sehr sympathisch, da kann man nicht meckern!

Es war wieder ein typischer Verwandtentreff und wir haben Tränen gelacht! So mag ich Familientreffen! Schade nur, dass es in letzter Zeit recht selten klappt, alle an einen Tisch zu kriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.