Gedankenreich

„Darkness – Wettlauf mit der Zeit“

Durchgehört…

 

Fakten:

Douglas Preston und Lincoln Child

„Darkness – Wettlauf mit der Zeit“ (8)

Thriller

Fast 14, 5 Stunden Hörgenuss

29,95 €

 

Inhalt:

Agent Pendergast und Constanze wollen in einem tibetischen Kloster Ruhe finden. Kurz vor ihrer Abreise zurück in die Zivilisation wird eine wohlgehütete mysteriöse Reliquie – das Agozyen – aus dem Kloster gestohlen. Pendergast soll diese wiederbeschaffen.

Sein Weg führt ihn auf das luxuriöse Kreuzfahrtschiff Britannia, das in London zu seiner Jungfernfahrt ausläuft.

Pendergast und Constanze müssen bald feststellen, dass das Agozyen tatsächlich gefährlich werden kann. Einen Mord hat es bereits in Zusammenhang mit dem Diebstahl gegeben. Nach einiger Zeit verschwinden Passagiere des Kreuzfahrtschiffes spurlos. Als sich schließlich der Kapitän alleine auf der Kommandobrücke einschließt und Kurs auf ein gigantisches Riff setzt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit…

 

Kommentar:

Das Hörbuch ist wieder sehr spannend.

Störend fand ich allerdings diesmal die vielen nautischen Erklärungen und Fakten, die man als Nicht-Seemann in der Schnelle und Masse gar nicht aufnehmen und verarbeiten kann.

Abstrus waren mir auch die Erläuterungen um das Agozyen und die ganzen Meditationsstufen, die aufgezählt wurden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.