Gedankenreich

Fortbildung

Jetzt bin ich wieder da von meiner groooooooooßartigen Fortbildung.

Unter „Bewegtes Lernen im Klassenzimmer“ stelle ich mir jede Menge guter Spiele für diverse Unterrichtsinhalte vor. Aber neiiiin, es war nur der ganze theoretisch-methodische Scheiß, den wir schon 2 Jahre im Referendariat bis zum Erbrechen durchexerziert haben. Also gaaaaaaaaaaanz spannend die Tage!

Das einzig Witzige war ein Ballspiel was wir gemacht haben, obwohl ich das in Ansätzen auuuuch schon kannte…

Was mich besonders genervt hat, war die Tatsache, dass dieser Oberheini von Leiter es NIE geschafft hat, pünktlich Schluss zu machen. Heute hieß es z. B. „Haben Sie etwas dagegen, wenn wir noch 5 Minuten überziehen“. Das Ende vom Lied: 20 Minuten später saßen wir immer noch da…

Wenigstens sind wir mit dem Auto gut durchgekommen und jetzt bin ich eeeeeeeendlich wieder zu Hause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.