Gedankenreich

Burgschule

Heute bin ich nach Neuenrade gefahren, um meine alten Kollegen zu besuchen.

Nach meinem kurzen Tag heute habe ich mich direkt ins Auto gesetzt und bin losgefahren. Auf dem Weg dorthin musste ich an zig Baustellenampeln einen unfreiwilligen Stop einlegen. Ein Glück, dass ich im Moment nicht jeden Morgen dort her muss…

Als ich ankam, stand zum Glück die Tür zum Lehrerparkplatz offen. Unser Hausmeistergehilfe lief mir direkt über den Weg und fragte mich neugierig aus. Danach habe ich erst mal mit dem guten Geist der OGS Frau Sch. gesprochen, die immer ganz toll für die Kinder kocht und die Lehrer immer sehr günstig mitessen lässt ;o)

Durch die doofen Baustellen war also leider die vierte Stunde genau dann zu Ende als ich oben im 3/4er Flur ankam. Meine Kinder hatten gerade Schluss. Trotzdem war das Geschreie auf dem Flur groß „Frau H. ist da!“ (Sie kennen mich ja nur unter meinem alten Namen – komisch, das so zu sagen…). Ich konnte gar nicht überall hingucken woher es schrie…

Da also erst mal Pause war, bin ich mit ins Lehrerzimmer und wurde dort auch erst mal fast umgefetzt. Ich wurde überall umarmt und gedrückt. Alle wollten natürlich wissen wie es mir jetzt geht und wo ich noch mal bin. Jeder wollte doch noch mal ins Hochzeitsbuch gucken. Die Macht der Fotos! ;o) Mit der guten K. habe ich jetzt endlich mal einen Termin für ein gemütliches Beisammensein gemacht.

Danach mussten die meisten wieder in den Unterricht… Also bin ich mit Frau Str. mitgegangen, um meine alte Musik-/Englischklasse wiederzusehen, die Klasse, die mir beim Abschied die schönen Hände gemacht hatte.

Zu guter Letzt habe ich mich noch mit meiner ehemaligen Chefin unterhalten. Jetzt bin ich wieder zu Hause und zufrieden und glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.