Banff National Park
Hier in den Parks wollen wir ein wenig wandern.
Reiseführer und Co.:
Die Stadt Banff ist das Zentrum des gleichnamigen Nationalparks. Sie ist von hohen Bergen umgeben, Cascade Mountain (2998 m, Norden), Mount Rundle (2949 m, Südwesten), Mount Norquay (2515 m, Nordwesten) und der Sulphur Mountain (2271 m, Süden).
Der Banff National Park ist der älteste und populärste Nationalpark in Kanada und hat eine Größe von 6641 km².
Im Park befindet sich auch das kleine Dörfchen Lake Louise. Das Wasser des gleichnamigen Sees leuchtet je nach Sonneneinstrahlung dunkelgrün bis leuchtend türkis. Er wird vom Gletscherwasser des Victoria Glacier gespeist. An seinen Ufern ragt das imposante, exquisite Hotel Château Lake Louise (515 Zimmer) empor.
05. August:
Von unserer Nobel-Unterkunft sind wir heute nach einem morgendlichen Spaziergang in Richtung Banff aufgebrochen. An mehreren Flüssen haben wir gehalten. Als wir dann auf ein richtig geniales Bergmassiv mit tollen Farbschattierungen zugefahren sind und wir gerade einen wirklich guten Blick zum Fotografiern darauf hatten, sagte die Kamera „Bitte tauschen Sie den Akku“. Toll!
Bei den Hotsprings in Radium sind wir durch eine total tolle Schlucht gefahren. Dort mussten wir dann natürlich auch erst mal halten, um ein paar Fotos zu machen…
Jetzt sind wir in Banff angekommen. Von der Unterkunft ist es lang nicht so nobel, aber es ist schön ruhig gelegen und mit Pool auf dem Dach :o)
- Panorama
- Lake Louise