Gedankenreich

Vancouver – Tag 1

Reiseführer und Co.:

Gastown ist der älteste Stadtteil Vancouvers mit alten Gaslaternen und rotem Kopfsteinpflaster, mit Boutiquen, Galerien und Straßencafés. In der Waterstreet steht die Steam Clock. Sie wird mit Dampf betrieben und pfeift alle Viertelstunde, zur vollen Stunde auch mit den großen Pfeifen.

In Chinatown gibt es jede Menge Läden mit Pulvern, Kräutern und Wurzeln. Es gibt aber auch Geschäfte in denen lebende Tiere in kleinen Becken treiben.

Der Stanley Park ist über 400 ha groß. Dieser Stadtpark erstreckt sich vom Beaver Lake bis zur Lost Lagoon. Es gibt viele uralte Bäume und die Totems zeugen von den indianischen Ureinwohnern.

ornam

Heute, 28. Juli, waren wir den ganzen Tag im Stanley Park. Dort war es wunderschön. Erst sind wir an der Uferpromenade entlang gelaufen.

stanleyPa

fels

Nach einigen Kilometern kam die Abzweigung zum Beaver-Lake. Biber haben wir dort leider nicht gesehen. Dafür tobte am Bach auf dem Weg dahin eine Waschbär-Mama mit ihren 3 Jungen rum. Als eine ganze Horde Japaner an uns vorbei trabte, war sie doch etwas vorsichtig und verschwand im Gebüsch. Anschließend kamen die vier aber wirklich nahe!!

     

Tooooooootal süß!!

Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir noch zwei Otter gesehen!!

otterStanlPaK

Stichworte:

2 Gedanken zu “Vancouver – Tag 1

  1. erika

    Da freuen wir uns mächtig, dass Ihr endlich am ersten Ziel Eurer Reise seid.

    Nehmt den komplizierten Einstieg in Euer Abendteuer einfach als gutes Omen für den weiteren Verlauf Eures Urlaubs.

    Viel Freude Euch für den weiteren Verlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.