Gedankenreich

Tag gelaufen – nicht für mich

Als ich heute Morgen im Auto saß, war die erste Meldung, dass ein Mann beim Anbringen eines Plakats von einer Brücke auf die Autobahn bei Aachen gestürzt ist und gleich von zwei Autos überrollt worden ist.

Das ist echt eine seeehr unangenehme Vorstellung! Für mindestens drei Leute ist somit heute der Tag echt gelaufen.

Ich denke, der Mann der von der Brücke gestürzt ist, war nach den 20 m wohl eh nicht mehr lebendig. Aber mein absoluter Horror ist es – wenn ich autofahre – irgendwen mal zu überfahren… Gerade auf der Autobahn ist also die Wahrscheinlichkeit jemandem rechtzeitig noch ausweichen zu können gleich 0.

Mittags war die Meldung etwas genauer. Der 29 jährige Mann wollte zum 10 Jährigen Jubiläum seiner Beziehung eine Liebeserklärung aufhängen. Das ist dann echt nochmal so bitter…

Trotzdem frage ich mich, wie ein 29jähriger erwachsener (!) Mann so dämlich sein kann und ohne jede Sicherung über der Autobahn etwas aufhängen will. Ich meine, wenn man schon keine professionelle Kletterausrüstung hat, kann man sich doch wenigstens ein Seil um den Bauch binden oder?

Einige Gedanken zu “Tag gelaufen – nicht für mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.