Gedankenreich

Jetzt kann ichs!

Was habe ich immer die Leute beneidet, die ohne hinzusehen stricken können!

Ich hab halt meistens wenig geistreiche Sachen im TV geguckt, bei denen es nicht schlimm war, wenn man mal einen Teil verpasst hat, weil man gerade mal wieder eine Masche gestrickt hat. Aber bei z. B. Naturdokus hat es mich schon gestört, wenn ich die schönen Aufnahmen der Landschaft und der Tiere nicht immer sehen konnte!

Jetzt kann ichs! Endlich kann ich auch stricken ohne zu gucken! Am Samstag waren wir bei Bekannten und haben die Blade-Trilogie geguckt, bzw. wollten sie gucken – den letzten haben wir dann nicht mehr geschafft. Da das ja nun auch nicht so überaus anspruchsvoll ist, hab ich mir gedacht, da kann ich ja das Strickzeug mitnehmen. Oder?

Ein „Problem“ gabs da noch. In dem Haushalt gibt es drei – wirklich schööööne – Katzen! Da musste ich sicherheitshalber erst mal abklären, ob die mir das Strickzeug aus den Händen reißen… „Naja, du kannst es versuchen!“ Gut, versuchen heißt, es könnte klappen! Das Strickfieber hat gesiegt und ich hab die Sachen mitgenommen. Mein Liebster hat mit den Katzen gespielt, so dass sie am Anfang überhaupt keine Zeit hatten, sich auf mich zu konzentrieren…

Naja gut, zugegeben. Ich kann jetzt zumindest rechte Maschen blind stricken. Wie das dann mit linken Maschen aussieht, werde ich bei Gelegenheit mal testen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.