Märchendinner
Gestern Abend waren wir auf Schloss Burg bei einem Märchendinner. Wir wurden ganz klassisch mit Sekt empfangen und konnten schon mal einen Blick in den großen Rittersaal werfen, in dem wir später essen und den Märchen lauschen würden.
Wow, so ein Raum hat ja was! Hätt‘ ich auch gerne ;o) Es standen 12 große, teils runde, teils eckige weiß gedeckte Tische im Raum. Auf jedem Tisch stand ein riieesiger Leuchter mit jeweils 5 dicken Kerzen. Die Stühle waren golden mit grünem Bezug, auf Barock gemacht.
Laut der Ankündigung im Internet hatte ich mich gedanklich eher auf die klassischen Gebrüder Grimm Märchen eingeschossen und war so erst mal etwas verwirrt als die Erzählerin eher unbekannte Märchen vortrug. Es ging um Streiten und Vertragen, Eigenverantwortlichkeit, die Reichen und die Armen. Insgesamt war alles sehr lebhaft vorgetragen.
Jeweils nach ein paar Märchen gab es dann das Essen.
Ohhhh, war das lecker. Beim Dessert haben wir alle noch die Schokolade vom Teller gekratzt. Wie kann man nur so leckere Schokolade einfach so über einen Teller verteilen… Kurz bevor das Dessert serviert wurde, musste ich mal für kleine Hühnchen und musste durch den Raum durch in dem alles Essen immer vorbereitet wurde. Da hatten die einen riesigen Eimer mit flüssiger Schokolade stehen. *jams*
Bei der letzten Geschichte hatte ich teilweise ein wenig Probleme, die Nebengeräusche auszublenden, die da aus einem wahren Regenguss von draußen, Geröchel und Gehuste der Gäste und – besonders nervig – vom Gelaber der Leute am Tisch hinter uns kam.
Alles in allem war es aber ein wirklich toller Abend! Wir sind alle zufrieden und vollgefuttert wieder heimgefahren!
- Regen, Regen und nochmals Regen
- Cachen