Schön wär’s gewesen…
Wie gesagt, wir suchen schon länger nach einem Haus. Heute haben wir uns dann endlich mal dazu durchgerungen, überhaupt ein Haus anzusehen.
Im Internet sah das alles wunderschön aus und im Grunde haben wir uns beide sofort in das Haus verliebt. Verlockend fanden wir auch das große Grundstück wo wir wunderbar Bogenschießen könnten…
Heute mussten wir jedoch feststellen, dass der Schein arg trügen kann und wir noch jeeeeede Menge an Geld, Zeit und Mühe hätten in das Haus stecken müssen, damit es unseren Vorstellungen richtig entsprochen hätte.
Der Eingangsbereich war sehr dunkel, beide Bäder hätten modernisiert, das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt und die Türen ebenfalls abgeschliffen und neu hergerichtet werden müssen.
Schade, schön wär’s gewesen. Aber das war’s wohl nicht! Wenigstens sind wir uns wieder einig…
- MUSS weg!
- Erinnert ihr euch noch?
Wenn doch schon ein „richtiges“ Parkett verlegt war, dann ist abschleifen kein Problem. Das können auch Freunde an einem Samstag durchziehen.
Aber Bad ist teuer. Nach m. E. lässt Du Dir ein Angebot für die „einfachste“ Renovierung geben (Alles raus, neue Rohre, neue Ideal Standards, neue Fliesen). Danach tauscht Du „einfache“ Fliese, Dusche und Armatur gegen etwas besser und schwupps, es kostet das doppelte.
Aber, bei einer gebrauchten Immobilie würde ich immer das bestehende Bad entfernen. Weis der Verkäufer aber auch.
Beim Bild oben würde ich eher vermuten, dass die Fenster, das Dach und die Heizung überarbeitet werden müssen. Damit sind weitere dreißig Tausend unterwegs.
Mit der Zeit kommt auch das Richtige …
Ja, fanden wir auch… Allerdings ist es innen doch ziemlich „oll“…
Schade, dabei sieht es soooo toll aus…