Gedankenreich

MUSS weg!

Ich muss hier ganz dringend weg!

Keine Panik, es bahnt sich nichts dramatisches im Hause W. an.

Vorgeschichte:

Als ich noch in Neuenrade an der Schule war, hatte meine 4. Klasse ihren Stöbertag. Meine Kollegin und ich haben die Kinder besucht, während sie in ihren Wunschbetrieben ein wenig gestöbert haben. In einer Fabrik fand ich den Typen, der scheinbar genervt war, weil man ihm eine Horde Kinder auf den Hals gehetzt hat und ihm jetzt auch noch Erwachsene auf die Finger schauen und überhaupt die Atmosphäre dort so entsetzlich, dass ich dort mehr oder weniger aus der Halle geflohen bin. So ist das halt manchmal bei mir…

Und jetzt ist es wieder so weit!

Am Sonntag Abend wollten wir beide uns nach 3 ziemlich schlafarmen Nächten und zwei Tagen Gequassel und Quatschmacherei mit der Schägerin und T. eigentlich ein paar Minuten Ruhe und Entspannung gönnen und unser geniales großes Bett aufsuchen. Naja gut, das Bett haben wir aufgesucht, aber statt Ruhe durften wir – trotz der Tatsache, dass wir im dritten Stock direkt unter dem Dach also eiiiiiiiigentlich weit weit weg von irgendwelchen Leuten auf der Straße – irgendwelchen Spinnern bei ihren supergeistreichen Dialogen zuhören. Wenn das Fenster offen ist, verstehe ich das ja, aber wir hatten das Fenster zu und konnten im Grunde trotzdem der ganzen Unterhaltung folgen. Toll!

Um nicht zu sagen mittlerweile geht mir das hier tierisch auf den Geist! Tagsüber fahren Busse und teilweise sogar LKWs (obwohl wir hier eine Umgehungsstraße haben) laut brummend unter unseren Fenstern vorbei und wenn man im Arbeitszimmer sitzt, hat man manchmal echt das Gefühl einem platzt der Schädel von dem Gedröne. Abends dürfen wir Besoffenen bei ihren Diskussionen oder Streitereien zuhören.

Freitag kam ich von der Schule und hatte mich gefreut, dass ich jetzt frei und Ruhe habe. Stattdessen hörte ich schon unten, dass im Haus fröhlich kreischend gebohrt wurde. Das waren natürlich ausgerechnet die unter uns. Sonntag Nacht als ich sowieso nicht schlafen konnte, meinten unsere liebreizenden Nachbarn unten mal wieder irgendwelche Möbel rücken zu müssen…Gestern kam ich nach Hause, da saugte maaaaaaaaaaaaaal wieder unsere Nachbarin ihre Wohnung, wie mindestens noch 4x in der Woche.

Was mich im Moment auch wieder wirklich aufregt, ist die Tatsache, dass die Kosten für das Licht in Keller und Flur alle Parteien tragen müssen. Gut, alle betätigen abends den Lichtschalter im Flur – außer meinem Lieben ;o). Heute kam ich also nach Hause, im Keller brannte mal wieder Licht und keiner war da. Schön und das darf ich mitbezahlen.

Es wird Zeit für ein Haus! Wir sind zwar schon länger auf der Suche – eigentlich schon ein paar Jahre – aber bisher war noch nichts dabei: entweder zu teuer oder zu hässlich oder zu wenig Zimmer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.