Weihnachten!
Ach, was war das dieses Jahr für ein schönes Weihnachtsfest!!
Trotz allen Stresses (?) vorher und der ganzen Überlegerei und Rennerei wegen den Geschenken war ich am 24. selbst total entspannt.
Draußen war es weiß und es hat teilweise noch ein wenig geschneit. So hatten wir noch lange überlegt, ob wir überhaupt wie gewöhnlich ins Kino fahren wollten. Aber wir sind dann doch gefahren – gehört halt für uns dazu!
Die Deppen vom Kino haben es irgendwie nicht wirklich auf die Reihe bekommen, den Film pünktlich starten zu lassen, so dass wir erst gut 20 Minuten später als gedacht wieder zu Hause waren.
Da habe ich mich dann schnell umgezogen, mein Liebster wartete schon geschniegelt und gebiegelt auf mich… Wir haben fix noch alle Geschenke in Taschen und Tüten verpackt, damit sie nicht total vollschneien und haben uns dann wie die Packesel auf den Weg zu meinen Eltern gemacht.
Es hat geschneit! Weeeiiiiße Weihnachten!! Schön!
Wie immer haben wir dann erst mal Marmorkuchen gegessen und auf das Christkind gewartet. Seltsamer Weise war es schon dunkel. Ich dachte immer als Kind hätten wir nach dem Kino noch Ewigkeiten sitzen und ausgeharren müssen bis es endlich dunkel wurde und das Christkind kommen konnte…
Naja, wie dem auch sei, irgendwann klingelte das Glöckchen und wir durften ins Wohnzimmer, um uns den schönen Baum anzusehen. Ein paar Uraltkugeln, die damals Oma und Opa am Baum hängen hatten, hängen nun immer im Baum und jede Menge alte gebastelte und mit den Jahren zusammengetragene Kleinigkeiten.
Beim Schmücken unseres Baumes habe ich schon gemerkt, irgendwie fehlen uns noch so viele schöne Kleinigkeiten…
Ausnahmsweise haben wir erst Fondue gegessen und dann in aller Ruhe Bescherung gemacht. Das hat dann auch mal gut bis Mitternacht gedauert…
Es war wahnsinnig lecker und sehr entspannt und gemütlich. Das hab ich wirklich richtig genossen!
- Frohe Weihnachten
- Die Weihnachtstage