Gedankenreich

Strickfieber

Nachdem meine angefangenen Socken längere Zeit – auf Grund der unverständlichen Erklärung im Strickbuch – unfertig in der Ecke gelegen haben, geht es jetzt endlich weiter…

Am Samstag waren wir in Wuppertal: shoppen, auf dem Weihnachtsmarkt bummeln, Socken stricken lernen ;o)

Mit meiner besten N. habe ich mich in Wtal zum bummeln und auf einen warmen Kakao getroffen. Die Gute kann Socken stricken und so haben wir uns beim Trinken und Quatschen dem widerspenstigen Socken gewidmet. Ergebnis: „Besser du machst den noch mal auf und strickst den Schaft länger“.

Nun gut, wir haben die Ferse trotzdem durchexerziert, damit ich weiß wie es weiter geht, wenn ich dann den Schaft länger habe…

Abends haben wir bei Maredo noch gegessen. Oh Himmel, also ich glaube ich war noch nie in einem Restaurant, in dem es so unorganisiert zuging. Allein um überhaupt was zu essen bestellen zu können, haben wir schon gut 15 Minuten gewartet. Dann haben sie uns erst noch die falschen Getränke gebracht…

Ich kam mir teilweise vor wie beim Arzt. Da wird man auch nach einer längeren Wartezeit zumindest schon mal in ein Behandlungszimmer geführt, damit Patient denkt „Oh, jetzt kann es nicht mehr lange dauern“. Auch im Maredo kam ab und zu ein Kellner und meinte das Essen kommt gleich… Gefühlte Stunden später kam das Essen dann auch.

Es war gut, aber ich glaube noch einmal muss ich das nicht haben…

Und jetzt bin ich wieder im Strickfieber. Als wir zu Hause waren, habe ich es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Ich durfte meines Mannes Iphone haben, um dabei Hörbuch zu hören und habe gestrickt und gestrickt und gestrickt…

Leider etwas länger, aber am Sonntag konnten wir ja ausschlafen. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es dann zum Mittag zu meinen Eltern. Danach – na, ratet! – genau, habe ich es mir wieder auf dem Sofa bequem gemacht, weiter gehört und weiter gestrickt…

 sockdeta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.