Gedankenreich

"Todsünde"

Wie gesagt haben wir alle sehr viel im Centerparc gelesen… Mein erstes Buch war „Todsünde“, der dritte Band der Rizzoli-Reihe von Tess Gerritsen.

Fakten:

Tess Gerritsen

„Todsünde“ (3)

Roman (?) für mich eher Thriller…

411 Seiten

8, 95 € (paperback)

 

Inhalt:

In einem Kloster in der Nähe von Boston wird eine Nonne brutal erschlagen, eine zweite schwer verletzt. Bei der Autopsie macht die Pathologin Maura Isles eine Entdeckung…

Kurz darauf wird eine zweite Frauenleiche gefunden. Der Leiche wurden Hände und Füße und das Gesicht entfernt. Bald findet Detective Jane Rizzoli Anzeichen dafür, dass die beiden Fälle zusammenhängen.

Gemeinsam versuchen die beiden Frauen der Geschichte auf den Grund zu gehen und geraten damit selbst in Gefahr…

 

Kommentar:

Wie ich schon mehrfach feststellen musste, sind die Thriller von Tess Gerritsen einfach super gut zu lesen. Auch wenn bei diesem Buch einige Übersetzungen in der Wortwahl etwas merkwürdig sind. Es gibt kein unnötiges Geschwafel, keine verworrenen und/oder nicht nachvollziehbaren Handlungsstränge.

Je mehr Bücher man von dieser Reihe liest, umso deutlicher zeichnen sich auch die Charaktere der einzelnen Personen ab. Mit der Zeit wird auch immer mehr über sie preis gegeben, so dass sich nach und nach ein sehr deutliches Bild ergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.