Gedankenreich

Leipzig

Wie eigentlich immer, wenn wir hier in der Gegend sind, nehmen wir uns einen Tag Zeit, um in Leipzig einkaufen zu gehen.

Da wir dort auch gute Freunde haben, verbinden wir immer das Eine mit dem Anderen: Einkaufen und ein Treffen/Essen mit unseren Freunden. Zum Glück hat es heute wieder geklappt.

Heute haben wir bei den Büchern bei Jokers zugeschlagen. Im Moment bin ich am letzten Band meiner Trilogie und dann sieht’s erst mal mau aus. Deshalb habe ich heute zwei Bücher von Tess Gerritsen geholt.

Ansonsten haben wir eigentlich nur geschmökert, uns hier und da ein paar Anregungen geholt und uns bei Regen die wundervolle alte Stadt angesehen.

Direkt neben einem wundervollen alten Haus hat die Hotelkette Motel one einen Megakomplex errichtet. Der Gegensatz ist wirklich krass und auch nicht wirklich schön. Maaaaaanchmal ist es ja sogar ein wenig reizvoll, wenn Altes stilvoll mit Neuem kombiniert wird, aber das sieht wirklich nicht aus.

leipzalune

In Leipzig gibt es ganz viele Spatzen. An einem Café sind die Piepmatzen inzwischen anscheinend schon so zu Hause, dass sie einfach hinein spazieren. Ein kleiner Spatz hoppste gerade durch die Eingangstür als wir vorbei gingen. Ein Stück weiter mussten wir dann doch mal stehen bleiben, um uns das Schauspiel anzusehen. In aller Ruhe pickte er ein paar Körner auf und hoppste immer weiter in den Laden. Im Laden flogen sogar ein paar Spatzen herum. Anscheinend waren sie aber nicht panisch. Nach einer galanten Runde kam ein Spatz einfach wieder raus geflogen und landete auf dem Vordach… Die Mitarbeiter schien das nicht zu stören. Oder sie haben es nicht gemerkt?!

Vielleicht nehm‘ ich mir nächstes Mal doch einen kleinen Piepmatz mit ;o)

Aber auch wenn wir oftmals überhaupt nichts kaufen, ist es immer wieder schön, einfach mal zu schmökern und zu gucken… Den Blick fand ich auch sehr interessant:

rolltrlei

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.