Gedankenreich

Jetzt weiß ich…

…  – unsere Bank hat am Freitag nur bis 15:30 Uhr geöffnet.

Ich war fest davon überzeugt, dass die Bank bis 16:00 Uhr auf hat. So rutschte mir dann auch ein etwas schockiertes „Verdammter …“ raus, als ich um 15:40 Uhr ankam und alles dicht war… Da ich gestern Nachmittag im Bett lag, musste ich heute das Geld für Russland abholen.

…, dass ich mir demnächst in jedem Fall Fremdwährungen zuschicken lassen werde… Man weiß schließlich nie, was so dazwischen kommt.

… warum ich bei unserer Bank bin.

Als ich an der Hintertür geklingelt und gesagt hatte, warum ich da war, ließ man mich rein. Meine Beraterin war auch noch da, sie rief dann erst mal einen Kollegen an, der wusste, wo die Schlüssel für die Schlüssel für den Tagestresor lagen. Der ist dann extra noch mal zurück gefahren, weil es schwer zu erklären war, wo der Schlüssel für den Schließkasten und der für… – und so weiter – liegt. Im Tagestresor war das Geld aber leider nicht. Also haben die Mitarbeiter noch einen anderen Kollegen angerufen, der wusste, in welcher Reihenfolge man die Codes eingeben muss, um den Safe zu öffnen… Leider hatte keiner der Anwesenden den Code-2-Schlüssel…

Also ist meine Beraterin zu einem Chef nach oben. Der ist dann auch noch mal runter gekommen und hat es mit versucht. Aber anscheinend muss irgendeine Sicherung geschaltet sein, die den Safe nach Geschäftsschluss komplett sperrt, was ja auch Sinn macht. Trotz aller Mühen haben wir immer noch kein Geld. Unser Umgetauschtes wird jetzt zurückgetauscht und wir sollen morgen am Flughafen in einer Reisebank Geld tauschen und den Beleg mitbringen, dann wird das geregelt. Schade, dass alles nichts gebracht haben, aber allein die ganze Mühe, die sich die Leute gemacht haben, fand ich toll…

… wie man trockenfilzt. Ich habe jetzt schon einen Schäfchenkopf! Bald kommt der Rest! Das liegt mir irgendwie mehr als nassfilzen. Warum auch immer habe ich öfters sowieso so trockene Hände, dass ich mit dem Eincremen gar nicht nachkomme, da kommt dann ständiger Wasser- und Seifenkontakt nicht wirklich gut. Außerdem sehen die trockengefilzten Sachen fluffiger aus und man kann präziser arbeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.