"Grün wie die Hoffnung"
Fakten:
Nora Roberts
„Grün wie die Hoffnung“ (Band 1)
Roman
406 Seiten
8, 95 €
Inhalt:
Hoyt lebt mit seiner Familie in Irland im 14. Jahrhundert. Der Versuch, seinen getöteten Bruder zu rächen, schlägt fehl. Daraufhin wird ihm von der Keltengöttin Morrigan der Auftrag erteilt, den „Ring der Sechs“ zu sammeln, um gemeinsam die Welten vor der Vampirherrscherin Lilith zu befreien.
Für seine Aufgabe verschlägt es ihn zunächst nach New York ins 20. Jahrhundert. Dort trifft er seinen Bruder Cian, den ersten im Bunde.
Auch die Hexe Glenna wurde von Morrigan beauftragt, sich dem Ring anzuschließen und macht sich auf den Weg, um Hoyt zu finden.
Hoyt, Glenna, Cian und dessen treuer Freund Kind machen sich auf den Weg ins heutige Irland. Dort finden sich nach und nach die Anderen ein. Die Gruppe beginnt zu trainieren und muss bereits erste Abenteuer bestehen…
Kommentar:
Das Buch hat mir meine – inzwischen sehr baldige – Schwiegermutter empfohlen. Von der Beschreibung hätte ich nie gedacht, dass das ein Buch für mich sein könnte. Aber es liest sich wunderbar. Die Geschichte ist spannend, teilweise kommt der Romancharakter durch, aber es ist nicht zu schmalzig. Ich finde es schön abgewogen! Auf zum zweiten Teil…
- Frisör und Probeschminken
- Wetter