Gedankenreich

Frisör und Probeschminken

Kurzversion: schöne Farbe, schöne Frisur und ich seh nicht aus wie ein Clown.

Langversion:

In den letzten Wochen bin ich immer mehr zu dem Entschluss gelangt, dass ich meine derzeitige Haarfarbe – falls man das noch so nennen kann – gräuslich finde und für die Hochzeit (und auch für den Winter) die Haare wieder dunkler färben lasse.

Heute war es dann so weit. Meine Lieblingsfrisöse – baaah, ich finde dieses Wort entsetzlich – also meine Lieblings-Haarkünstlerin hatte mich noch per Internet instruiert, doch meinen Haarschmuck schon mitzubringen, so dass sie mal alles komplett testen kann.

Als erstes kam die Farbe, dann die Highlights – wie man das wohl so sagt ;o) – dann ein Probelauf der Frisur und dann war M. an der Reihe und hat geschminkt.

Obwohl sie mich noch nicht so lange kennt wie N. – da war ich schließlich schon als ich noch klein und meine Haare irgendwann bis zum A… reichten – aber anscheinend doch so gut, dass sie mir ein wunderbar passendes Make up verpasst hat.

Jetzt kann ich beruhigt sein, dass ich auf unserer Hochzeit nicht rumlaufen werde wie ein Clown. Das hätte ich echt scheußlich gefunden, wenn ich wie eine Vogelscheuche ausgesehen hätte. Jetzt bin ich immer noch ich, auch wenn ich zur Abwechslung mal ein wenig geschminkt bin…

5 Gedanken zu “Frisör und Probeschminken

  1. ich Artikel Autor

    Er sieht das eher nüchtern. Aber zu seiner Verteidigung muss man ja sagen, Mann muss sich auch nicht wirklich um Frisur, Make up und Accessoires kümmern… ;o) Das ist irgendwie halt klassischer Frauenkram. Würde mich doch sehr wundern, wenn er mit Eyeliner und Lippenstift auftauchen würde ;o)

  2. Sabine F

    Frisöse sagt man ja auch gar nimmer, genausowenig wie zigeunerin 🙂
    Wir sagen „wir müssen mal wieder zu Frau Conny“ wenn wir Haare schneiden gehen.
    Hach ich bin soo gespannt auf ein Bild von Euch dann mal später!
    Hat Deine bessere Hälfte denn auch soviel Gedanken zum schönsten Tag? Wohl nicht?

  3. Minuk

    Meine „favorisierte Haar Stilistin“, oder vielleicht besser die englische Variante, klingt hipper.

    My favorite hair stylists.

  4. Die Uli

    Hmmm, ich kann mir dich mit Schminke so gar nicht vorstellen…bin gespannt… Ich werde dunkel geschminkt sein…wie immer. Ich habe zu diesem Anlass ENDLICH matten schwarzen Lidschatten bekommen, ohne den ganzen Glitzerpipapo, wie sonst. Jetzt brauch ich nur noch ’ne Handtasche.

    Warum sagst du nicht Frisörin? Ich dachte immer, das wär‘ so in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.