Gedankenreich

Grand Hotel

Der junge Julio Olmedo reist nach Cantaloa um im luxuriösen Grand Hotel nach seiner Schwester Cristina zu suchen. Sie arbeitet im Hotel und schrieb jede Woche einen Brief, der nun schon längere Zeit ausblieb.

Seine Schwester scheint einfach verschwunden zu sein und niemand weiß etwas. Um der Sache auf den Grund zu gehen, arbeitet Julio als Kellner im Hotel.

Gemeinsam mit der jüngsten Tochter der Hotelbesitzerin Alicia und dem Kellner Andrés versucht er der Sache auf den Grund zu gehen.

Dabei kommen immer mehr Intrigen und Geheimnisse ans Licht…

 

Kommentar:

– unschlüssig –

 

Teilweise gucke ich die Serie gerne, teilweise gehen mir die Charaktere auch gewaltig auf den Geist, dass ich erst mal eine Pause brauche.

Wiki lässt wissen, dass Kritiker die Serie als spanisches Downton Abbey bezeichnen. Da haben die Kritiker entweder beide oder eine der Serien nicht gesehen. Außer dass es ungefähr zur gleichen Zeit spielt und es sich um eine vornehme, reiche Familie handelt haben die beiden Serien so gar nichts miteinander gemein.

In Downton Abbey gehen die Familienmitglieder freundlich miteinander und ihren Angestellten um. Im Grand Hotel werden die Angestellten bedroht und eingeschüchtert, die Familie untereinander ist auch nicht besser und besonders Teresa Aldecoa und Diego Murquía intrigieren, betrügen, bedrohen  und erpressen eigentlich pausenlos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert